Mein Name ist Monika, ich bin verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Töchtern. Was für eine Freude mit Lena gemeinsam "KLANGvolle Yin Einheiten" zu gestalten und Linda unterstützt mich mit ganz viel Hingabe & Ideen um Dinge auch nach "Außen" zu bringen. Wow - was für ein Mutterglück :-)

Ich praktiziere YOGA seit ca 25 Jahren. Was anfangs nur als Ausgleich und zum ganz einfach "Runterkommen" gedacht war, wurde bald zum "nicht mehr missen" wollen.

2013 machte ich die Yogalehrerausbildung "nur für mich" ;-).
"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren - B.K.J. Iyengar" - das hatte sich für mich mit der Ausbildung zur Gesundheitsyogalehrerin und ganzheitlichen Yogatherapeutin bestätigt. Dieses Geschenk in die Welt tragen zu dürfen, ist wahrlich eine Erfüllung für mich. 

2015 mit Emily Hess trat der KLANG in mein Leben. Wow, es war eine Begegnung, die mich so berührte und ich spürte: der Klang der Klangschalen, so magisch, so heilsam, ein Teil meiner Lebensmelodie...

Dank dem Yoga und allem voran durch meinen indischen Lehrer, war mir die Wichtigkeit des Atems sehr bewusst.
2020 nach einer ziemlich schweren Atemwegsinfektion, hatte ich das Gefühl, meinen Anker, meinen ATEM aus dem Auge verloren zu haben. Mit sanften Atemübungen, Atembegleitungen aus dem ganzheitlichen Atemerleben nach Middendorf und allem voran ein Atemtraining mit Ralph Skuban, mit all diesen wichtigen Erfahrungen gelang es mir "meinen" Atem wiederzufinden. Ja noch mehr ... ich erfuhr dieses wunderbare Heilpotential einer gesunden Atmung. Atem heilt, zentriert und entspannt - wie wahr. Die Ausbildung zur Atemtrainerin - ein Geschenk ♥

 

YOGA - KLANG - & ATEM   eine magische Verbindung 
 

Ein Leben ohne Yoga, Klang und Atembewusstheit wäre für mich heute undenkbar. Diese Herzensfreude möchte ich gerne an Dich weitergeben. Bis bald, ich freu mich auf DICH ♥

 

 

Ausbildungen:

2013: Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin, Yoga Akademie Austria (YAA 300) / Integraler Yoga

2014: Ausbildung zur zertifizierten Gesundheitsyogalehrerin, Yoga Akademie Austria

2015 - 2019: Klang 1-4, Abschluss zur zertifizierten Peter Hess Klangmassagepraktikerin in Reichenau/Rax, Peter Hess Institut

2016 - 2017: Ausbildung zur zertifizierten ganzheitlichen Yoga-Therapeutin (BYAT Berufsverband Yoga und Ayurvedatherapeuten) in D-Speyer / Yoga Vidya, Harilalji Karanath 

2019: Yogatherapie Ausbildung Level II, Yogapsychologie und das Immunsystem in D-Bad Meinberg / Yoga Vidya, Harilalji Karanath 

2021: Ausbildung Chakra Therapie, Yoga Vidya Deutschland, Beate Menkarski

2022: Ausbildung zur zertifizierten Meditationslehrerin, Yoga Akademie Austria 

2023: Ausbildung zur zertifizierten Atemcoachin/Atemtrainerin bei Ralph Skuban / Skuban Akademie 

2023: Ausbildung zur zertifizierten Mentaltrainerin / Vitalakademie 

2023: Ausbildung Reiki I, Wifi 

2024: Ausbildungsstart Hypnosecoach*in, in Graz 

Weiterbildungen: 

1998 - 2012: eigene Yogapraxis "Yoga im täglichen Leben" nach Swami Maheshwarananda 

2014: Weiterbildung Yin Yoga bei Maheshwara Lehner / Yoga Vidya Speyer

2014: Weiterbildung Hormonyoga nach Dinah Rodrigues bei Shakti Lehner / Yoga Vidya

2015: Assistenz bei der Gesundheitsyogalehrerausbildung, Yoga Akademie Austria

2015: Klang in Verbindung mit Yoga mit Emily Hess/Klangherbst Reichenau/Rax

2015: Spiraldynamik mit Eva Hager-Forstenlechner

2016: Yoga of Energy Flow mit Daniel Orlansky

2016: Gestaltung gezielter Fantasie- und Klangreisen mit Klangschalen und Gongs / Peter Hess Institut

2017: Klang in Verbindung mit Yoga mit Emily Hess/Klangherbst in Reichenau/Rax

2019: Yoga für besondere Bedürfnisse mit Dr. Lakshmi Sutter/USA, Sivananda Yoga Seminarhaus Reith bei Kitzbühel/Tirol

2019: Yoga und Klang mit Janine Gabelmann/Klangherbst in Reichenau/Rax

2020: Muskel- und Faszienverbindungen in den Asanas / Sivananda Yoga Reith Tirol

2020: Yoga und Herzkrankheiten mit Nischala Joy Devi / Sivananda Yoga Reith Tirol

2020: Achtsamkeit & Meditation mit Klang entfalten/ Reichenau an der Rax, Peter Hess Institut

2021: Buteyko Atemtraining / Ralph Skuban

2021: Klang & Trance - Reisen in innere Welten/Klangherbst in Reichenau/Rax

2022: diverse Kurse und workshops bei Norbert Faller "Ganzheitliches Atemerleben"

2022: Chakrenkur & Klangtherapie / Yoga Vidya, D-Bad Meinberg 

2023: Geheimnis Monochord / Bad Ischl

2023: Urvertrauen mit Klang - Emily Hess Basic Trust Coaching