Im Yin Yoga werden die Stellungen längere Zeit passiv gehalten (3-5min). Durch das lange Verweilen in der Position wird neben dem Muskel- und Bandapparat auch das tiefe Bindegewebe gedehnt, die Gelenke geöffnet und der Energiefluss im Körper harmonisiert. 

"Yin Qualitäten" - Stille, Empfänglichkeit und innerer Frieden sind Schwerpunkt einer Yin-Klasse. Wir entwickeln mehr Geduld mit uns selbst und eine verfeinerte Selbstwahrnehmung.
Der passive Yoga regt besonders die Selbstheilungskräfte an und verhilft zu einem entspannten Geisteszustand.
Yin Yoga mit Klangschalen lässt dich noch tiefer in die Stellung fallen, dieser fast magische Klang, der Dich umhüllt, durchdringt und mit Dir verbindet. Wie der Klang in der Dehnung deine Organe massiert, an Deinen Meridianen entlang läuft und sie zum Schwingen bringt. Körper, Geist und Seele werden durch wenige Klänge tief berührt und können durch regelmäßige Klang Yoga Praxis wieder in Balance kommen. 

Für mich ist Yoga & Klang Freude, Leichtigkeit und inneres reich sein. Ich freu mich auf DICH ♥
Termine in der Rubrik "Yogaeinheit" "Termine" ersichtlich.
Um noch besser Loslassen und Entspannen zu können gibt es auch Yin Yoga BOLSTER für DICH. Große Yogarollen aus Baumwolle gefüllt mit Dinkelspelz.